Freie Trauungen und Hochzeiten

Ihr möchtet Eure Liebe feiern und Euch trauen?


Als Freie Traurednerin begleite ich Euch sicher durch Eure Zeremonie und übernehme im Rahmen Eurer freien Trauung folgende Aufgaben:

  • Wir führen zwei persönliche Vorgespräche zum Kennenlernen und gemeinsamen planen Eurer individuellen Zeremonie.
  • Ich berate Euch ausgiebig zu den vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten (Wortbeiträge, symbolische Handlung etc.).
  • Für die Gestaltung und Planung des Ablaufs stelle ich Euch eine Ideenbroschüre sowie einer Vorbereitungscheckliste zur Verfügung.
  • Ich arbeite eine individuelle, ganz persönliche freie Rede aus und halte diese während Eurer Zeremonie.
  • Ich leite durch die Zeremonie vom Einzug bis zum Auszug in den Übergang zur Feier (auch zweisprachig möglich - deutsch/englisch).

Bei meinen freien Trauungen geht es vor allem um eins:

Das Brautpaar soll sich in der Zeremonie jederzeit vollkommen wohlfühlen und mit seiner Persönlichkeit und Geschichte im Mittelpunkt der Zeremonie stehen.

Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr mich kennenlernen?

Meldet Euch gern telefonisch oder per E-Mail bei mir. Zu einem persönlichen Erstgespräch können wir uns dann in meinen Räumlichkeiten in „Der Wegwerkstatt“ in Duderstadt treffen. Das erste Gespräch (ca. 1,5 Stunden) ist selbstverständlich kostenfrei und unverbindlich, damit Ihr in Ruhe überlegen könnt, ob ich als Traurednerin zu Euch passe.

Rede und Zeremonie für freie Trauungen und Hochzeiten*,
Abstimmung und Vorbereitung*
ab 945,00 €

*) Preis inklusive Fahrkosten zur Abstimmung und zur Zeremonie bis 20 Kilometern um Duderstadt, zusätzliche Fahrkosten sowie Termine & telefonische Abstimmungen >4h oder zusätzliche Vereinbarungen werden separat, nach Aufwand, berechnet

Gesprächstermin vereinbaren